Durch das Internet hat sich die Lernkultur in unserer Gesellschaft von Grund auf verändert. Trotzdem hat der Unterricht von Lehrer zu Schüler nach wie vor seine Berechtigung. Der Lehrer kann das Lernprogramm sehr individuell auf die Bedürfnisse und Vorlieben des Lerndenden abstimmen.

YouTube Videos, zum Beispiel, zeigen schnell auf, was zu spielen ist,  jedoch fehlt dann immer noch die individuelle Beratung, wie diese Töne auf genau Deinem Instrument mit genau Deinen Fingern am leichtesten  und effizientesten zu spielen sind...

 



Unterrichtszeiten

Donnerstags ab 16Uhr bis 21Uhr

(andere Tage/Zeiten auf Anfrage)

 

Die jeweils nächste Lektion wird nach dem Unterricht zwischen dem Lehrer und dem Studierenden angesetzt. Eine Lektion dauert 35 bis 50 Min.

 

Termine, welche nicht eingehalten werden können, sind bis am Vortag abzumelden.

Unterrichtsfrequenz

Für Anfänger empfiehlt sich wöchentlicher Unterricht.  Die Lektionsabstände können jedoch vom Lernenden individuell festgelegt werden. Es können auch nur einzelne Lektionen gebucht werden.

Kosten

Einzelunterricht
45 Min. 35 Min.
CHF 60.- CHF 50.-
 
Zweierunterricht
45 Min.  
CHF 70.- (je CHF 35.- pro Teilnemhmer)

Die Lektionskosten werden nach der Lektion jeweils in bar einkassiert.



Instrumente

Ich berate Sie gerne bei Kauf oder Miete Ihres Instruments. Ich arbeite dabei mit dem Musikfachgeschäft BAFF in Spiez zusammen.

 

Gerade bei Einsteigern gilt es abzuwägen, ob ein Instrument gekauft oder ersteinmal gemietet werden sollte.

Lernhilfen etc.

Um einen zeitgemässen Unterricht zu gewährleisten, wird das Lernprogramm soweit möglich vom Lehrer und Lernenden zusammen individuell nach Interessen und Präferenzen festgelegt.

 

Youtube Tutorials, Übungsaufnahmen und Apps finden ebenso Verwendung wie Lehrmittel, kopierte Unterlagen oder handschriftliche Notizen.

Beim Unterricht auf der elektrischen Gitarre kann der Lernende kostenlos ein Verstärker im Übungslokal benützen. Dies spart den Transportaufwand und die Einrichtungszeit.

 

Tangieren kurzfristige Live-Auftritte meiner Bands allfällig geplante Lektionen, behalte ich mir vor, diese bei Bedarf abzusagen.